Meine treuen Vierbeiner

2005 erfüllte ich mir den Traum meines ersten eigenen Hundes. Den jungen Rottweiler – Rüden Buda (2004-2010) fand ich über ein Inserat in der Tierwelt.
Meine erste grosse Hundeliebe. Und meine ersten Erfahrungen mit der Verantwortung für einen so grossen Begleiter.

Buda war mir ein treuer Freund aber auch ein strenger Lehrer. Durch Ihn, meine ersten Fehler und die Zeit und den Schweiss den es kostete diese Fehler wieder auszubügeln, wurde mein Interesse geweckt mehr über den Hund und sein Sein in unserer Welt zu erfahren.
Fehler sind in Ordnung wenn man daraus lernt, und dann versucht es besser zu machen.
2008 wurden die ersten Anzeichen, seiner Krankheit, erkennbar. Ständiger Durchfall und Gewichtsverlust machten uns zu schaffen. Und trotz etlicher Untersuchen wurde nie ersichtlich was Ihm wirklich fehlte. Sein stolzes Gewicht von 56kg sackte bis unter 40 und es war ein tragischer und aussichtsloser Kampf. Den ich am 2. August 2010 beendete.
Heute blick ich auf die Zeit mit Buda mit einem tränenden und einem lachenden Auge zurück. Aber hauptsächlich bin ich stolz und dankbar diesen tollen Hund durch sein, viel zu kurzes, Leben begleitet haben zu dürfen.


Drei Jahre lang wurden wir von Neo, einem Staffordshire Bullterrier Rüden, begleitet. Neo wurde im Februar 2008 geboren. Und kam im August 2010 zu mir, da seine Familie keine Zeit mehr für Ihn hatte.
Neo hab ich als unglaublich liebevollen, sensiblen und aufgeweckten Hund erlebt. Er war mir ein treuer Begleiter, Kilian ein guter Freund und Familie und Freunden ans Herz gewachsen.
Leider musste Neo uns im August 2013 verlassen. Jetzt lebt er bei einer liebevollen Familie in Sedrun GR und erobert dort weitere Herzen :)


Balu war nur kurze Zeit bei uns.
Ein ca. 1jähriger Pastor Mallorquin Rüde.Ein sanfter, sensibler und sehr aufmerksamer junger Bursche. Die Arbeit mit ihm hatt unglaublich viel Spass gemacht.
Für seine Zukunft wünschen wir ihm und seiner neuen Familie alles Gute.


Nach einer einjährigen Hundepause geniessen wir wieder die Gesellschaft eines neuen Vierbeiners.
Im Januar 2015 haben wir Janosch (Nov. 14) in unsere Familie aufgenommen.
Janosch`s Mutter ist eine Labradorhündin, den sieht und spürt man auch bei ihm sehr gut raus :) sein Vater ein Neufundländer-Span. Jagdhund-Mix.
Dieser Mischung konnte ich einfach absolut nicht wiederstehen.

 

Seine liebsten Beschäftigungen sind die Kinder, denn da ist immer was Essbares nah, seiner Nase zu folgen und sein heissgeliebter Frisbee.