Lernspaziergänge

Ich freue mich sehr die Lernspaziergänge endlich anbieten zu können. In der Zeit als Dogwalkerin durfte ich viele schöne Momente erleben. Alle Hunde konnten enorm davon profitieren, gemeinsam mit anderen Hunden unterwegs zu sein. Für mich war immer wichtig dass alle Hunde gewisse Signale kennen und mit Freude umsetzen können. Dafür sorgte ich mit regelmässigem Training, welches ich gut in die Spaziergänge einbauen konnte. So blieb es auch immer spannend und wir alle lernten von- und miteinander.

 

Diese Erfahrung möchte ich gerne weitergeben in den Lernspaziergängen.

Das Ziel ist gemeinsam unterwegs zu sein.

In Anwesenheit anderer Menschen und Hunden gelerntes weiter auszubauen und zu festigen.

Manchmal werden auch Freundschaften geschlossen.

 

Der Spass am Training und die gegenseitige Rücksichtnahme empfinde ich als wichtige Begleiter.

 

 

Ablauf eines Lernspaziergangs

Die Lernspaziergänge finden an unterschiedlichen Orten in der Region Brugg statt, diese werden im Voraus bekannt gegeben.

Bei Ankunft warten die Hunde zuerst noch im Auto, damit wir zusammen das Vorgehen und persönliche Bedürfnisse besprechen können.

Die Hunde werden einzeln, ruhig und mit genügend Abstand aus den Autos geholt und wir brechen zum gemeinsamen Spaziergang auf.

Unterwegs werde ich abwechselnd bei den Mensch-Hund Teams vorbeikommen und Trainingstipps geben.

Kurze Stopps mit verschiedenen Trainingssequenzen kommen auch nicht zu kurz.

Danach spazieren wir gemütlich zurück zu den Autos, wo die Hunde ruhig eingeladen werden

und wir uns nochmals für ein Feedback treffen.

 

Trainingsinhalt

 

In die Spaziergänge werden immer wieder Themen integriert um daran zu arbeiten:

 

  • Begegnungsthemen
  • Aufmerksamkeit
  • Leinenführigkeitsübungen
  • Rückruf Sequenzen
  • Impulskontrolle
  • Selbstwirksamkeit
  • Schnüffelspiele
  • Suchspiele
  • Tricks aufbauen
  • Pausen
  • Beobachten und Einordnen
  • Körpersprache und Verhalten
  • und vieles mehr soll hier Platz finden
  • ich bin natürlich auch offen für Wunschthemen

Daten

Tag:

wöchentlich Montags

 

Zeit:

ab 17.00Uhr

 

Kosten:

 Pro Lektion 30.00Fr.

5er Abo à 130.00Fr.

Abo-Gültigkeit 5Monate

Tag:

wöchentlich Dienstags

 

Zeit:

ab 9.30Uhr

 

Kosten:

 Pro Lektion 30.00Fr.

5er Abo à 130.00Fr.

Abo-Gültigkeit 5Monate)

 


Sollten Sie keine passenden Termine finden, melden Sie sich gerne bei mir.

Details

  • Wir Trainieren in Kleingruppen damit auch genügend Zeit für individuelle Themen bleibt.
  • Das Training findet bei jedem, gefahrlosen Wetter statt.
  • Trainings finden ab min. 3 Teilnehmern statt.

 

 

Teilahme Voraussetzung

  • Euer Hund sollte mit anderen Hunden verträglich sein und die Basics des Hunde-ABC schon kennen.
  • Falls dies nicht der Fall ist, empfehle ich euch gerne mein Begegnungstraining oder den Kurs Alltagshund Beginners um euch eine entspanntere Teilnahme in den Walks zu verschaffen.

 

 

Kosten

 

Im Kostenbeitrag von CHF 30.00 ist Folgendes enthalten:

 

1 Lektion à 60-90 Minuten

Gruppe à max. 5 Teilnehmer

Lektionen, die auf die Alltagshundkurs-Inhalte aufbauen

 

 

 

Mitbringen

 

Kursgeld oder Quittung

 

Passendes Brustgeschirr, Führleine/Schleppleine

Pausendecke für deinen Hund

Belohnungen: möglichst viele, kleine Leckerli in praktischem Futterbeutel & ein Spielzeug

Gute Laune, Motivation und Geduld

 

 

 

Verhaltensregeln

 

Bitte kommt pünktlich, besser 10min vorher, um euren Hund in Ruhe ankommen zu lassen.

Genügend Abstand zu anderen Mensch-Hunde Teams einhalten.

Hunde werden nur nach Absprache mit der Trainerin von der Leine gelassen.

Kotaufnahmepflicht gilt immer und überall.